2017 war ein Jahr voller Gefühlschaos, voller Unentschlossenheit, voller Verwirrtheit, voller neuer Entscheidungen, voller Zukunftsängste und ich blicke zurück und denke mir nur – gut so! Mein Leben hat sich 2017 zwar dezent auf den Kopf gestellt, doch die Veränderung tat mir gut und hat mich wieder ein Stück weiter gebracht auf der Suche zu mir selbst. Ich durfte viel Neues ausprobieren, hab meine erste eigene Wohnung und hab extrem viel Party gemacht! 🙂 Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, von denen ich nun ein paar zu meinen Freunden zählen darf und ich bin dankbar, dass sie in mein Leben getreten sind. Außerdem bin ich dankbar, dass ich 2017 mit meinen Jugendfreunden noch enger zusammengewachsen bin.

Neue Wohnung, neuer Bezirk

Am Anfang des Jahres sind mein Exfreund und ich nach unserer Chicago-Reise wieder nach Wien in eine neue Wohnung gezogen. Den Beitrag dazu findet ihr hier. Ich liebe diese Wohnung und fühle mich hier auch alleine sehr wohl. Ich habe vorher 7 Jahre im 9. Bezirk gewohnt. Ich muss schon sagen, dass er mir hin und wieder abgeht aber eigentlich immer seltener. Als ich dort gewohnt habe, war mir immer nach ein wenig mehr Action. Der 9. ist doch etwas ruhiger und hier erreich ich fast alles zu Fuß und das liebe ich.

Kochworkshop

Im Mai habe ich meinen ersten Kochworkshop geleitet und es hat mir richtig Spaß gemacht!!! Gemeinsam mit der „Wienerin“ und „Bosch“ durfte ich mit 16 Kursteilnehmern meine Rezepte nachkochen. Den Beitrag dazu findet ihr hier.

 

Reise durch Frankreich

Im Juli sind meine ganze Familie und ich durch Frankreich gereist. Es war wunderschön und ich kann jedem einen Roadtrip durch Frankreich ans Herz legen. Den Beitrag zu unserer Reise und viele Tipps, was man auf jeden Fall nicht verpassen sollte, findet ihr hier!

Totally Anna´s 1st Birthday

Im August hat mein Blog seinen ersten Geburtstag gefeiert. Kaum zu glauben, dass „Totally Anna“ jetzt schon 1 1/2 Jahre alt ist. Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Ich kann mich erinnern als ich klein war und meine Mutter immer sagte: „Die Zeit vergeht so schnell, der Tag wird mir zu kurz“. Ich dachte mir immer: „So ein Quatsch, die Zeit vergeht überhaupt nicht schnell.“ Aber doch, das tut sie. Mir kommt vor je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit und umso wichtiger ist es seinen Tag mit viel Freude zu verbringen…. Aber ja, ich schweife ab. Auf jeden Fall macht es mir immer noch Spaß neue Rezepte zu kreieren und meine Erlebnisse und Gedanken mit euch zu teilen. Den Beitrag zu Totally Anna´s erstem Geburtstag findet ihr hier.

 

Beziehungsaus nach 8 Jahren

Klingt scheisse, ist es auch…. aber ich versuche stets alles positiv zu sehen auch an den negativen Dingen, die mir widerfahren, selbst wenn das im ersten Moment, oder auch im zweiten, oder dritten schwer bzw. unmöglich erscheint. Mein Beitrag über´s Alleine sein findet ihr hier.

Neuer Job

Da ich unbedingt in der Wohnung bleiben wollte habe ich mir einen 20-Stunden Job gesucht und habe Mitte September bei einem Food-Fotografen-Team angefangen und es macht mir total Spaß. Ich mag einfach die familiären Atmosphäre dort. Das ist mir 1000 Mal lieber als in einer großen Firma und ich weiß wovon ich rede, ich habe für die IBM gearbeitet! 🙂

Thirty rocks

Außerdem hab ich 2017 meinen 30. Geburtstag gefeiert… und das nicht nur einmal. 🙂 Ich hatte extrem viel Spaß und bin so dankbar für meine Familie und meine Freunde, die diesen Geburtstag so unvergesslich gemacht haben. Alleine was sie sich alles für mich überlegt haben… Wenn ich dran denke  muss ich schon wieder fast heulen… Vor Freude versteht sich! 🙂 Meine Gedanken zu meinem 30er findet ihr hier.

Im Großen und Ganzen kann ich mich über das Jahr 2017 nicht beschweren. Natürlich gab es einige Downs, aber auch Ups und vor allem habe ich 2017 gelernt mich selbst zu lieben und dafür bin ich dankbar!

Was ist euer Resümee zum vergangenen Jahr?

Share: